Sandstein

PASSION LED ME HERE

Yvonne Filli_Profilbild.jpg

CHANCEN- & MÖGLICHKEITEN-SEHERIN 

SPARRINGS-PARTNERIN 

MUT-MACHERIN 
 

Ich sehe mich in der Rolle als aufmerksame Zuhörerin und Gesprächspartnerin, als Mut-Macherin, Motivatorin, Potenzial-, Chancen- und Möglichkeiten-Seherin, Sparringspartnerin

und Brückenbauerin.

Dabei ermutige ich meine Klienten sich auch im erwachsenen Leben wieder zu erlauben, 
gross zu träumen, das ungenutzte Potenzial wieder zu entdecken  und den Blick für den ganz persönlichen, und authentischen Weg, die Wünsche und Ziele zu schärfen.

Hin zu einem mutigen, neugierigen, vertrauensvollen und selbst-bewussten Leben. Schritt für Schritt dem persönlichen Weg, Wünschen und Zielen ein Stück näher. 

Als wohlwollende, emphatische und lebensbejahende Sparringspartnerin helfe ich Dir dabei, Stolpersteine und begrenzende Glaubenssätze, hinderliche Überzeugungen und Gedankengänge aufzudecken - Stabilität, innere Sicherheit und Mut zu gewinnen 
und vertrauensvoll Schritt für Schritt die Grenzen zu erweitern und die Möglichkeiten und Chancen zu erkennen. 

Webseite_Fotos_Startseite (4).jpg

"WE ALL WALK IN DIFFERENT SHOES"
Strassenkünstler NY - Name unbekannt


Mein Beratungskonzept verfolgt den Ansatz, die Klienten für ihr Ziel nachhaltig zu befähigen und zu  bestärken. Die Prozesse und Konzepte sind strukturiert, verständlich und individuell auf das jeweils persönliche Bedürfnis abgestimmt. 
 

"MY WAY or HIGHWAY" 
There is no right or wrong!

"ES GIBT NICHT DEN EINEN RICHTIGEN WEG -
WÄHLE UND GEHE DEINEN WEG"

YvonneFilli_Kartenleserin.jpg

Wenn auch Du schon viel zu lange das Gefühl hast, im Hamsterrad des Funktionierens festzu-stecken und Du von Deinem ursprünglichen Weg, Deinen Zielen und Träumen abgekommen bist - ​dann melde Dich bei mir - ich freue mich mit Dir zusammen den Weg zu bereiten und Klarheit zu schaffen, damit Du neue Optionen erkennst, Dich mutig ausrichtest, so dass Du die Chancen und Möglichkeiten, die Dir das leben bietet erkennst und zweifelsfrei nutzen kannst. 

 

Ich freue mich auf Dich

YVONNE

Webseite_Fotos_Startseite (2).jpg

EIN PAAR INFORMATIONEN ÜBER  MICH

Ich bin als zweite von drei Schwestern im Engadin geboren und aufgewachsen, was mich in vielerlei Hinsicht geprägt hat. Denn ich fühle bis heute diese starke Verbundenheit mit der Natur und mit meinen Wurzeln. In einer Randregion und mit der romanischen Kultur - mehrsprachig aufzuwachsen, war wertvoll und nachhaltig. Seit ich denken kann, verspüre ich eine Faszination für die Individualität der Menschen, für andere Kulturen und eine Toleranz für diverse Lebensmodelle. Aus persönlichen Erfahrungen weiss ich, wie es sich anfühlt und was es braucht, um im Leben die Weichen neu zu stellen. Es bedarf an Mut, Interesse und dem Erkennen der Möglichkeiten und Chancen, die sich uns - auch in manchmal herausfordernderen Momenten, und wenn es nicht so läuft, wie wir es uns vorgestellt haben - bieten. Ich identifiziere mich mit dem Satz des dänischen Philosophen Søren Kierkegaard: "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden". Das Leben wurde uns geschenkt, um gelebt zu werden, um Erfahrungen zu machen. Wesentlich erscheint mir dabei, Erkenntnisse aus den Erfahrungen abzuleiten, und sie nicht als selbstverständlich wahr zu nehmen. Uns zu bestärken und im Erwachsenenalter mutig und neugierig zu bleiben, das sind wesentliche Zutaten, die dem Buffet an Wahl-Möglichkeiten in unserem Leben die Würze und den Geschmack verleihen. Schon früh habe ich mir gesagt, ich möchte am Ende des Lebens zurückblicken und sagen, ich habe das Leben gelegt und bereue nichts. Bis heute ist mir das ganz gut gelungen.

MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Coach in angewandter Psychologie

  • NLP Master, Trance-, Hypnose- und Köper-Arbeit

  • Resilienz & Gesundheitsförderung

  • Achtsamkeit & Embodiment

  • ErnährungsCoach

  • Erwachsenenbildung - Integration in den Arbeitsmarkt

  • Coach für Image und Auftrittskompetenz

MEINE ERFAHRUNGEN

  • über 15 Jahre Beratung im persönlichen und beruflichen Veränderungsprozess, Change-Management und Gesundheitsthemen

  • über 15 Jahre in der Personal-Entwicklung und -Führung von multikulturellen und dezentralen Teams in nationalen und internationalen Unternehmen und Grosskonzernen
    (Tourismus, Personal-, Gesundheitswesen & Finanzinstitut)

  • über 10 Jahre als Schulungs- Seminar- & Workshop-Leiterin

  • über 10 Jahre als Key Note Speakerin an Mitarbeiter-,  Kunden- und Firmen-Anlässen in:
    -Gesundheitsvorsorge (Bewegung, Ernährung, Entspannung, Achtsamkeit, Resilienz, Work/Life Balance und  Stress Prävention)

  • Image und Auftrittskompetenz 

    Coaching  Beratungen  Schulungen in  D / I / F / E möglich