Sandstein

PASSION LED ME HERE

Yvonne Filli_über mich719x675.jpg
  • CHANCEN- & MÖGLICHKEITEN-SEHERIN 

  • SPARRINGS-PARTNERIN 

  • MUT-MACHERIN 
     

Ich bin im wunderschönen Engadin aufgewachsen und bis zu meinem 18. Lebensjahr war ich der festen Überzeugung, dass ich nirgendwo anders als in diesem einzigartigen Berggebiet mein Leben verbringen werde. Ein grosses Bedürfnis nach Freiheit, ein gutes Mass an Neugierde und Interesse an der weiten Welt haben mich jedoch schon bald bewogen, über die mir bis dahin bekannten Grenzen hinaus zu blicken und neue Wege zu gehen.

Ich durfte in verschiedenen Ländern arbeiten und Leben und meinen Koffer mit vielem wertvollen Schätzen an beruflichen und privaten Erfahrungen füllen. Mich faszinieren und interessieren die Vielfältigkeit der Menschen, andere Kulturen, Lebens- und Arbeitsmodelle und ich kann nur ermutigen, offen, flexibel und neugierig zu bleiben, für die Möglichkeiten, die unser Leben uns oft ganz still und unbemerkt, und teils durchaus auch etwas unnachgiebiger bietet.  

In meiner über 15jährigen Beratungstätigkeit habe ich viele Menschen auf ihrem Weg begleiten und dabei viele interessante Lebensläufe erkennen dürfen. Gefangen im Hamsterrad des Funktionierens, zwischen Mehrfachbelastungen wie Beruf, Familie, Weiterbildung oder der Unsicherheit um den Arbeitsplatz, fühlen sich meine Gesprächspartner oft nicht erfüllt und weit entfernt von dem, was sie sich ursprünglich für ihr Leben vorgestellt und erträumt haben. Ich habe grosses Verständnis dafür, dass es passieren kann, dass wir von unserem ursprünglichen Weg abkommen, denn auch mir ist es passiert. Als Verantwortliche für den Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung in einem Unternehmen mit 17'000 Mitarbeitenden, bin ich mit einem grossen Mass an Begeisterung und Leidenschaft dieser sinnvollen Arbeit nachgegangen. Auf der anderen Seite kämpfte ich lange Zeit einen aussichtslosen Kampf gegen Kürzungen und für den Erhalt der Abteilung. Zusehends spielte ich eine Rolle, nach aussen hin dynamisch und aktiv, engagiert und unermüdlich, innen drin müde, zermürbt und schon lange nicht mehr "passionate" und meiner Berufung folgend.

Im Sommer 2018 fasste ich den Entschluss, meine gut bezahlte Arbeit zu künden und mir den Traum meiner Selbständigkeit zu erfüllen. Ein Schritt, den ich bis heute nie bereut habe. Ich fühle mich unfassbar frei, demütig und dankbar und bin wieder "passionate" für das, was ich täglich tue und für die Begegnungen und Zusammenarbeit mit meinen Klienten.

Webseite_Fotos_Startseite (4).jpg

"WE ALL WALK IN DIFFERENT SHOES"
Strassenkünstler NY - Name unbekannt


Mein Beratungskonzept verfolgt den Ansatz, die Klienten für ihr Ziel nachhaltig zu befähigen und zu  bestärken. Die Prozesse und Konzepte sind strukturiert, verständlich und individuell auf das jeweils persönliche Bedürfnis abgestimmt. 
 

Ich sehe mich in der Rolle als aufmerksame Zuhörerin und Gesprächspartnerin, als Mut-Macherin, Motivatorin, Sparringspartnerin und Brückenbauerin. Dabei ermutige ich meine Klienten wieder gross zu träumen, ihr ungenutztes Potenzial, ihre Authentizität und den Blick für ihren ganz persönlichen Weg, ihre Wünsche und ihre Ziele zu schärfen. Hin zu einem erfüllten, selbst bestimmten und sinnvollen Leben. Schritt für Schritt dem persönlichen Ziel ein Stück näher.

"ES GIBT NICHT DEN EINEN RICHTIGEN WEG -
WÄHLE UND GEHE DEINEN WEG"

YvonneFilli_Kartenleserin.jpg

"MY WAY or HIGHWAY" 
There is no right or wrong!

Wenn auch Du schon viel zu lange das Gefühl hast, im Hamsterrad des Funktionierens festzustecken und von Deinem ursprünglichen Weg, Deinen Zielen und Träumen abgekommen zu sein - ​dann melde Dich bei mir - ich freue mich mit Dir zusammen Klarheit zu schaffen, damit Du neue Optionen erkennst, Dich mutig ausrichtest, so dass Du die Chancen und Möglichkeiten, die Dir das leben bietet erkennst und nutzen wirst. 

 

YVONNE

Webseite_Fotos_Startseite (2).jpg

MEINE QUALIFIKATIONEN

  • Coach in angewandter Psychologie

  • NLP Master, Trance-, Hypnose- und Köper-Arbeit

  • Resilienz & Gesundheitsförderung

  • Achtsamkeit & Embodiment

  • ErnährungsCoach

  • Erwachsenenbildung - Integration in den Arbeitsmarkt

  • Coach für Image und Auftrittskompetenz

MEINE ERFAHRUNGEN

  • über 15 Jahre Beratung im persönlichen und beruflichen Veränderungsprozess, Change-Management und Gesundheitsthemen

  • über 15 Jahre in der Personal-Entwicklung und -Fühung in nationalen und internationalen Unternehmen und Grosskonzernen (Tourismus, Personal-, Gesundheitswesen & Grossbank)

  • über 10 Jahre als Schulungs- Seminar- & Workshop-Leiterin

  • über   8 Jahre als Key Note Speakerin an Mitarbeiter- & Kunden- und Firmen-Anlässen in:
    -Gesundheitsvorsorge (Bewegung, Ernährung, Entspannung, Achtsamkeit, Resilienz, Work/Life Balance und Stress Prävention)

    -Image und Auftrittskompetenz 

     

  • Coaching  Beratungen  Schulungen in  D / I / F / E möglich